Spannende Projekte und großer Autokran im Anmarsch in Nürnberg

"Manchmal sind die Arbeitsmittel etwas größer als sonst geraten!"

Für einen Austausch von ausgedienten Großgeräten in einer energetischen Sanierung müssen schwere Teile vom Dach gehoben werden. Da kommt ein feuerrotes Ungetüm um die Ecke gebogen – „der ist doch nicht etwa für uns?“. Aber sicher doch – und ganz neu ist er auch.

Der Autokran hat heute seinen aller ersten Einsatz, so neu ist er noch.

Große Arbeitsmittel für schwere Lasten

Der Autokran wird von einem Fahrer inzwischen ganz alleine aufgebaut, in Betrieb genommen und bedient. Hinter sich zieht der Autokran auf dem kleinen Trailer noch seine eigenen Gegengewichte mit sich – effizienter geht es wohl kaum noch.
Im ganz realen Projektgeschäft schreibt einem die besten Geschichten.

Anfahrt - Aufbauen - erster Hub - zweiter Hub - Abbauen - Abfahrt.

In 90 Minuten ist alles vorbei und die alten Geräte sind im Schrott Container. Die neuen Geräte stehen sicher auf dem Dach.

Es ist immer schön mit Profis zu arbeiten.