DELTA ADVICE soll einen Kaufmarkt mit zusätzlicher Kühlung nachrüsten

Es wird im Sommer immer heißer und das über immer längere Zeiträume. Das spüren die Kunden in den Märkten und vor allem die MitarbeiterInnen. Marktgebäude aus den 90er Jahren haben noch nicht immer eine Kühlung verbaut.

Der Klimawandel kommt hier ganz alltäglich zum Tragen.

Smths Toys beauftragt DELTA ADVICE mit der Planung und Projektmanagement an einem Altstandort

Eine Kälteanlage soll in die bestehende Lüftungsanlage nachgerüstet werden – doch wie geht das. Nicht zuletzt muss das ganze Projekt auch noch wirtschaftlich sein. In den Arbeitsstättenrichtlinien (ASR) sind die gesetzlichen Standards für Arbeitsplätze festgelegt, die nach dem stand der Technik auch eingehalten werden müssen.

DELTA ADVICE erstellte dazu ein Zukunftskonzept mit einer generischen Anlagenauslegung und das innovative Konzept scheint ich zu rechnen.

„Wenn diese Nachrüstl9sung funktioniert,
dann könnte dies das Muster für noch viel mehr Standorte sein“