Paul Eschbach stellt das neue UAS Branchenverzeichnis den UAV DACH-Mitgliedern vor

Das UAS Branchenverzeichnis ist eine B2B Darstellung der Mitgliedsunternehmen im UAV DACH e.V. im Markt der unbemannten Luftfahrt. In der ersten Welle werden die Daten und Informationen der Mitgliedsunternehmen dargestellt.
Dazu wurde die Idee und das Konzept des Branchenverzeichnisses den anwesenden Mitgliedern in aller Kürze der Redezeit präsentiert.

  1. Branchenverzeichnis für UAV DACH Mitglieder
  2. Erfahrungen und Feedback einsammeln
  3. Anwendung weiter entwickeln und optimieren
  4. Branchenverzeichnis für alle Unternehmen öffnen

Erst mit einer Öffnung des Branchenverzeichnisses für eine Vielzahl an Unternehmen entsteht ein Mehrwert für alle, da mehr Suchanfragen und Traffic auf die Seite kommt. In dem obigen 4-Stufen Modell wird die Anwendung mit eigenen Ressourcen im UAV DACH schrittweise entwickelt und in den Markt gestellt.

Mit dem Branchenverzeichnis steigt die Sichtbarkeit jedes einzelnen Mitglieds im UAV DACH draußen
im Markt.
Paul Eschbach Pressesprecher

Für die Mitgliedsunternehmen ist dies wichtig auch wahrgenommen zu werden. Gerade die vielen kleinen, kleineren und Start-Ups haben noch nicht genügend eigene Bekanntheit im Markt um auch gleich als Leistungsfähiger Partner bei neuen Projekten gesehen und akzeptiert zu werden – dafür ist die große Gemeinschaft im UAV DACH e.V. von besonderem Nutzen.

 

Das UAS Branchenverzeichnis wird interessierten Mitgliedern im Rahmen der AERO UAS Expo am UAV DACH Stand gezeigt

Der UAV DACH e.V. ist über 4 Tage auf der AERO UAS Expo mit einem eigenen Ausstellungsstand vertreten. Interessierten Mitgliedsunternehmen zeigen wir sehr gerne die ersten Arbeiten am Prototypen der neuen Anwendung „UAS Branchenverzeichnis“ am Stand des UAV DACH e.V.
Diese neue Anwendung und Möglichkeit zum zusätzlichen Marketing interessierte viele Mitgliedsunternehmen.

Wir haben ein sehr gutes Gefühl bei der Entwicklung, dass wir den Bedarf unserer Mitgliedsunternehmen genau getroffen haben.
Paul Eschbach, Projektleiter Branchenverzeichnis

Von einem ersten Prototypen ist es noch eine Wegstrecke zu einer marktfähigen Anwendung für die Öffentlichkeit. In einigen Wochen werden wir jedoch soweit sein, dass die Anwendung freigeschalten werden kann. Damit wären wir sogar deutlich vor dem ursprünglichen Zeitplan angekommen – auch ein schönes Ergebnis.