DELTA ADVICE fliegt mit Falcon 8 in Brünn (Tschechien) für E.ON


Die langjährigen Geschäftspartner der E.ON in Tschechien laden das DELTA ADVICE Team für ein Drohnenprojekt ins schöne Südböhmen nach Brünn ein. Die jungen Kollegen in der Strategie wollen einen neuen Geschäftsplan zum Einsatz von Drohnen im Netzbetrieb der E.ON für Südböhmen und Südmähren aufstellen. Die Pläne sind groß, die Erfahrung im Umgang mit dem Thema braucht etwas Unterstützung.
Gerne kommen wir nach Brünn und zeigen unseren Falcon 8 im Flugeinsatz einer Leistungsinspektion. Sven ist mit dabei und zeigt seinen Falcon 8 den Kollegen von E.ON.


Das unkomplizierteste ist dabei die „Drohne“ selbst.
Umso schwerer ist es, einen soliden Geschäftsplan und ein komplettes Einsatzszenario damit aufzustellen und neben der Fliegerei auch einen geschäftlichen Nutzen zu erzeugen. Über 10 Jahre waren das unsere typischen Aufgabenstellungen in der E.ON in Tschechien von den ersten Anfängen bis zur kompletten Konsolidierung aller Beteiligungen in der heutigen E.ON Ceska Republika a.s. Gruppe.

 

Schön wieder hier im wunderbaren Südböhmen sein zu dürfen

Eine prächtige Gelegenheit, nach längerer Zeit mal wieder im schöne Brünn sein zu dürfen. Gleich hinter der Hautstadt von Mähren, dort wo sich die Wälder und Wiesen schön in die Höhe ziehen war der ausgesuchte Flugplatz zum Einsatzfliegen des Falcon 8.

2015 waren die Luftfahrtverordnungen in der Tschechischen Republik in Bezug zu „Drohnen“ schon sehr weit ausgearbeitet und als ausländischer Pilot durften wir nur unter der Aufsicht eines lizenzierten tschechischen Drohnenunternehmen fliegen.