SK

SLOWAKISCHE REPUBLIK (SLOWAKEI)

steht im Schatten der Tschechien Republik und hat sich doch ebenso mutig seit der Wende 1989 und der Teilung von Tschechien 1992 zu einem stabilen und wirtschaftlich prosperierenden Industriestaat im Herzen Europas entwickelt. Die wunderschöne Hauptstadt Bratislava an der Donau, nur wenig von Wien entfernt gelegen, öffnet heute die Tore weit nach Österreich und Deutschland. Die sehr guten Standortbedingungen und die verkehrsgünstige Lage scheint gerade für viele Automobilhersteller ein attraktiver Standort zu sein. Viele Hersteller haben hier wichtige Werke angesiedelt. Auch und gerade in jüngster zeit hat auch Jaguar Landrover den Weg in die Region um Bratislava gefunden und hier das größte Werk außerhalb der Insel aufgebaut. An dieser Werksansiedelung war auch DELTA ADVICE mit Beratungsanteilen beteiligt.

Mit der Marktliberalisierung zur Jahrtausendwende und den bevorstehenden Legal Unbundling Auflagen hat DELT ADVICE Unternehmen in der Slowakei sehr erfolgreich in dieser Transition mit begleitet.

Hier wurde das umfangreichste Projekt der DELTA ADVICE über 4 Länder und 6 Unternehmen mit wesentlichen Beratungsimpulsen und einer breiten Umsetzungskompetenz der DELTA ADVICE umgesetzt.

Heute beschafft die DELTA EXERGY noch Energie (Strom und Gas) für global agierende Unternehmen mit Werken in der Slowakei in enger Zusammenarbeit mit unseren Partner bei Bergen Energi/Kinect Energy/World Energy Konect.

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.