NO

NORWEGEN

das raue und kalte Land der Vikinger. Über die Zusammenarbeit mit Bergen Energi in der Energiebeschaffung und dem Energiemanagement für global operierende Industrie- und Technologieunternehmen für die Region CZ & SK durch DELTA EXERGY sind wir intensiv mit Norwegen zusammen gekommen.

Bergen – die europäische Hauptstadt mit den meisten Regentagen, ganz im Westen von Norwegen, unmittelbar vor dem Atlantik gelegen war die Keimzelle der echten Marktliberalisierung der Energiemärkte in Skandinavien. Bergen Energi war wiederum einer der Pioniere in der Energiedienstleistung für das Management von Energie über die Energiehandelsbörsen.

Europas Perspektive vom Norden her gesehen

So bekommt man unvermittelt intensiven Kontakt mit den Vikings – den Norwegern als Teil von Europa, wenn auch nicht Teil der EU.

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.