CZ

TSCHECHISCHE REPUBLIK (TSCHECHIEN)

ist das Land mit den wichtigsten Aktivitäten der DELTA ADVICE und DELTA EXERGY. Der jeweilige Firmensitz in der „goldenen Stadt“ Prag war ein Höhepunkt der Geschäftsaktivitäten in Zentral-Ost-Europa CEE. Auch heute noch hat DELTA ADVICE vielfältige Geschäftsbeziehungen nach Prag, in die Tschechei.

Aus München ist Tschechien das nächstgelegene fremdsprachige Ausland und doch so vertraut in der gemeinsamen Geschichte, Kultur und auch sprachlich.

Tschechien hat seit der samtenen Revolution in 1989 einen weiten Weg der eigenständigen Entwicklung durchlebt und sich heute als festes Mitglied im deutsch – österreichischen Wirtschaftsraum als verlässlicher und leistungsfähiger Industriestandort mit einer vielfältigen Produktionswirtschaft gerade als Zulieferer für Globale Hersteller der Investitionsgüterindustrie bewährt.

Die Energiewirtschaft wurde mit der Jahrtausendwende schrittweise liberalisiert und europäische Unternehmen haben als Partner der tschechischen Energieunternehmen nachhaltig Fuß gefasst. Mit der Liberalisierung und der nachfolgenden Umsetzung von Legal Unbundling waren vielfältige Herausforderungen für DELTA ADVICE in Tschechien gegeben. Ein breites Spektrum an Aufgabenstellungen für den Global operierende E.ON Konzern schaffte ein weites Betätigungsfeld und sehr viele sehr erfolgreiche Projekte in diesem Nachbarland.

Die Projektorte waren im beschaulichen südböhmischen Budweis genauso wie im weinverwöhnten südmärischen Brünn und kulturreichen Prag angesiedelt. Ein reiches Spektrum an tausendjähriger Kultur in Böhmen und Mähren.

Heute beschafft die DELTA EXERGY noch Energie (Strom und Gas) für global agierende Unternehmen mit Werken in der Slowakei in enger Zusammenarbeit mit unseren Partner bei Bergen Energi/Kinect Energy/World Energy Konect.

This entry was posted in . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.