Bergen Energi AS in Bergen gewinnt Business Intelligence Award

BE_logo

 

Business Intelligence Best Practice Award 2015

Bergen Energi wurde Gewinner des Business Intelligence Best Practice Award 2015 von der norwegischen Computer Society ernannt. Im Wettbewerb mit verschiedenen Kandidaten aus verschiedenen Bereichen wurde Bergen Energi als Sieger mit seinem Online-Energieberichtswesen BE Online ausgewählt.

 

BE online

Be online ist, um Online-genaue Berichte zu globalen Kunden auf den Rohstoffmärkten und über nationale Grenzen hinweg zu erleichtern, entwickelt, so dass der Energieverbrauch, Kosten und CO2-Emissionen finden Sie auf lokaler, regionaler und globaler Ebene überwacht werden. BE Online erhält automatisierten Datenfeeds aus 87 000 Zählern in ganz Europa und verarbeitet 450 000 Rechnungen pro Jahr.

Chief Information Officer und Vice President Client Reporting von Bergen Energi Atle Sivertsen sagt, dass ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal ist die Möglichkeit, auf den Kosten, Verbrauch und Kohlendioxid in einer einzigen Cloud-basierte Lösung zu melden. In ihrer Erklärung betonte die Jury, dass Bergen Energi hat bei der Entwicklung einer globalen Lösung mit hoher Komplexität, die dazu beigetragen hat, die Einnahmen ohne entsprechend steigenden Kosten erhöhen konnte. Verankerung im Top-Management und die Investitionsbereitschaft wurde ebenfalls hervorgehoben.

 

Unser Beitrag

Wir arbeiten mit Bergen Energi seit 2011 eng zusammen und sind der exklusive regionale Partner für Bergen Energi in den Ländern Tschechische Republik und Slowakische Republik.