Aus Toys“R“Us in Deutschland wird Smyths Toys Superstore

Das Traditionsunternehmen Toys“R“Us ist der weltgrößte Spielwarenhändler mit 1.500 Märkten und 64.000 Mitarbeitern weltweit ist in Schlagseite geraten. Der Konzern in Wayne (New Jersey) hat über das eröffnete Insolvenzverfahren nach Chapter 11 in den USA informiert.
Mit dem Tod des Firmengründers Charles Lazarus im März 2018 geht auch das Unternehmen weltweit einen vergleichbaren Weg. Es fand sich kein Käufer für das Gesamtunternehmen, so dass die Märkte in den Vereinigten Staaten und anderen Regionen geschlossen wurden.

Die Märkte in der D-A-CH – Region waren profitabel, das unterschied den zentraleuropäischen Markt von anderen Regionen. Die Organisation und die Märkte in der D-A-CH – Region wurde an einen neuen Eigentümer verkauft und damit die bisherigen Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz erstmal weiter geführt.

Smyths Toys aus Irland übernimmt das Zentraleuropageschäft von Toys“R“Us

Aus Toys“R“Us wird Smyths Toys Superstore werden. Damit steigt Smyths Toys zu Europas größten Spielwarenhändler mit 200 Filialen in Irland, Großbritannien, Deutschland, Österreich und der Schweiz auf. Der irische Konkurrent Smyths Toys aus Galway wurde von den vier Smyths Brüdern in erster Generation gegründet und zielstrebig zum Marktführer auf der Insel geführt.

Laufende Projekte der DELTA ADVICE GmbH

Die DELTA ADVICE GmbH ist in viele Projekte bei Toys“R“Us eingebunden. Die Projekte werden wie geplant weiter gehen und umgesetzt werden und wir haben keinerlei Bedenken ob der Zahlungsfähigkeit der Alt- oder Neugesellschaft. Das Geschäft in der DACH Region war immer profitabel und das ist das wichtigste Signal in dieser Umbruchphase.