Markenaufbau für Mode-Label im Textil Großhandel

Ein Modeunternehmer möchte für seine Modemarke ein paar neue Bilder für die Webseite von uns haben – immerhin steht die wichtigste Messe für seine Verkaufsstrategie kurz vor der Türe – nicht mal 2 Wochen Zeit bis zur Messe.

Markenaufbau und Kommunikation für die wichtigste Messe im Jahr

Aus der Anfrage nach ein paar Fotos wurde ein Komplettauftrag zur Gestaltung der Marke und deren visuellen Markenkommunikation für Messe und Internet. Am Anfang war eine Marke und ein Logo – COOLES-HEMD.de.

Nach zwei Wochen intensiver Arbeit wurde daraus ein komplett neuer Markenauftritt gestaltet und erstmalig für die wichtige Leitmesse AERO-EXPO 2014 in Friedrichshafen den Kunden präsentiert.

Über die fotografischen Aufgaben haben wir bereits auf DELTAIMAGE.de berichtet -> zum Beitrag

Was muss man nun tun, um in dem zur Verfügung stehenden Zeitraum einen bestmöglichen Relaunch der Marke gestalten kann:

  • Fokussierung der gesamten Markenstrategie aus all den Ideen und Fragmenten in ein stimmiges Gesamtkonzept
  • Sicht des Kunden in den Mittelpunkt stellen, dies sind sowohl Endkunden, als auch Einzelhändler und Unternehmen
  • Aufbau einer Marketing Startegie mit Fokussierung auf die Kanäle Messe und Internet, weitere Kanäle werden später kongruent ergänzt
  • Vertriebsplanung und Kampagnenmanagement für 2014
  • Gestaltung und Launch der Webseite rechtzeitig (!) vor der Messe mit aktuellen Fotos der Produkte und einem Fotoshooting mit 2 Models
  • Messeplanung und Aktionen auf der Fachmesse AERO 2014
  • Laufende Betreuung und und Coaching der Manager und Mitarbeiter
  • Management der Veränderung (Change Management)

Viele Aufgaben, die aufeinander abgestimmt sein müssen.

Kontinuierliche Betreuung und stetige Verbesserung der Markenkommunikation

Mit dem Launch ist nur ein erster Meilenstein geschafft. Die Aufgaben reissen aber nicht ab und so ist immer eine kontinuierliche Nachbetreuung des Klienten wichtig. Neue Ideen kommen auf den Tisch, die Produkte entwickeln sich weiter und so ist nach der Messe auch schon wieder vor der nächsten Messe.

Die Kunden freuen sich über die neue Markenkommunikation:

“Oh – die Seite ist ganz toll geraten, die fesselt mich! Man möchte immer mehr erfahren.. 
Faszinierend!”

Und so freuen wir uns auch für dieses gelungene Projekt.

Mehr zu www.cooles-hemd.de.

Diese Diashow benötigt JavaScript.